Samsung Galaxy Rückruf Explosionsgefahr

  • 0

Samsung Galaxy Rückruf Explosionsgefahr

Tags :

Category : allgemein

Nach einem Bericht des Computermagazins CHIP ruft die Firma Samsung Ihr neuestes Handy das Samsung Galaxy Note 7 wegen der Gefahr explodierender Akkus zurück. Für das Unternehmen Samsung scheint sich nun der SuperGAU zu bewahrheiten. Alle weltweit bisher gekauften Geräte können nun auf Wunsch des Kunden gegen ein anderes Samsung-Model umgetauscht werden, egal wann dieses erworben wurde.  Der Verkaufsstart in Deutschland wird verschoben.




Nachdem mindestens zwei Smartphones der Modelreihe „Galaxy Note 7“ beim Ladevorgang explodiert sind, entschloss sich das Unternehmen Samsung zu dieser Umtauschaktion. Laut Samsung sollen bisher 0,1% aller ausgelieferten Smartphones von der Gefahr einer Akkuexplosion betroffen sein. Bekannt geworden sind bisher 35 Fälle.

Der für den 2. September geplante Verkaufsstart für Deutschland wird auf unbestimmte Zeit verschoben und könnte einen herben Rückschlag im Kampf um Wettberwerbsanteile gegen Apples Iphone 7 bedeuten, denn Apple plant seinen Verkaufsstart am 7. September. Samsung arbeitet nun fieberhaft an der Behebung des Schadens um den Imageverlust so gering wie möglich zu halten. Ein Zeitplan und einen möglichen Termin für den Neustart ist noch nicht bekannt. Verkaufs- und Vergleichsportale wie CHIP haben ihre Bewertungen für das Samsung Galaxy Note 7 derzeit aus dem Ranking genommen und werden sofern die angesprochenen Schäden und Mängel beseitigt sind, wieder ihre Testergebnisse und das Ranking veröffentlichen.




Bildquelle Screenshot: https://www.youtube.com/watch?v=bq4tZNzpLBQ


Leave a Reply

Live Search