Dreck im Langnese-Honig! Oekotest-Urteil „ungenügend“

Das Ergebnis überraschte uns: Der überprüfte Flotte Biene Bio-Blütenhonig von Langnese enthält eine…

Labortests: Verstecktes Separatorenfleisch in Wurst von Edeka & Tönnies & Co.

foodwatch - die essensretter berichteten schon im Juni: Geflügel-Wurstwaren vom Fleischkonzern Tönnies…

Defekte Hinterradbremse bei Opel

/
Die Hinterradbremse kann defekt sein, die Leistung der Betriebsbremse verringern und das Unfallrisiko…

Brandgefahr bei BMW Fahrzeugen

Ein Herstellungsfehler kann zum Ausfall von Hochspannungsbatterien führen und die Brandgefahr erhöhen. Das…

Neue Betrugsmasche zur Energiepauschale

Neue Betrugsmasche zur Energiepauschale: Keine Daten zur Auszahlung nötig Die Verbraucherzentralen…

Fresh&Dry von Woolworth als fortpflanzungsgefährdend eingestuft

/
Gemäß der Zutatenliste enthält das Produkt 2-(4-tert-butylbenzyl)propionaldehyd (BMHCA), das als…

Rückruf/Zerstörung krebserregende Babyartikel

/
Das Produkt enthält eine übermäßige Menge an Formaldehyd (gemessener Wert 235 mg/kg). Formaldehyd…

Rückruf wegen möglicher Brandgefahr bei Mercedes EQC Klasse

Die Hochspannungsbatterie entspricht möglicherweise nicht den Spezifikationen. Wenn ein Zellmodul nicht…

Achtung Vergiftungsgefahr – Chips Rückrufe

/
Immer mehr Chips-Produkte werden aktuell aufgrund einer möglichen Verunreinigung mit Tropanalkaloiden…

Wegen Plastikteilen: „ja!“-Wurst zurückgerufen

/
Der Fleischhersteller "zur Mühlen Gruppe" ruft die "ja! Delikatess Cervelatwurst" zurück. Der Grund:…