Deutschlands bestes Universal-Vergleichsportal 2022

Heidelberg. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in seiner jüngsten Untersuchung „Deutschlands Beste Online Portale“ mehr als 600 deutsche Online-Portale unter die Lupe genommen und die besten davon ausgezeichnet.

Das Vergleichsportal Verivox schneidet dabei in der Kategorie „Universal-Vergleichsportale“ am besten ab: Von 100 möglichen Punkten erreicht Verivox 78,7 Punkte und liegt damit vor Check24 (77,1 Punkte) und Tarifcheck.de (76,1 Punkte).

Mehr als 43.000 Verbraucherinnen und Verbraucher befragt

Für die Untersuchung wurden mehr als 43.000 Verbraucherinnen und Verbraucher befragt, wie zufrieden sie mit Angebot, Leistung, Kundenservice und dem Internetauftritt von mehr als 600 Online-Portalen sind. Zudem wurde bei der anschließenden Bewertung berücksichtigt, ob die Nutzer ein Portal auch weiterempfehlen würden.

In der Kategorie „Universal-Vergleichsportale“ wurden insgesamt acht Portale untersucht, sechs kamen in die engere Auswahl, die drei mit der höchsten Punktzahl – darunter Verivox – wurden ausgezeichnet.

Daniel Puschmann, CEO von Verivox, freut sich über die Auszeichnung: „Mit unserem Service wollen wir möglichst vielen Menschen helfen, Zeit und Geld zu sparen. Dabei ist es uns enorm wichtig, unseren Nutzerinnen und Nutzern eine bestmögliche User-Experience zu bieten. Dass wir dafür jetzt von unabhängiger Seite ausgezeichnet werden, macht uns stolz und zeigt uns, dass unsere Arbeit von den Menschen honoriert wird.“

Weitere Informationen:

Ergebnisse in der Kategorie „Universal-Vergleichsportale“

Link zur Gesamtuntersuchung

Foto: Bild von Robin Higgins auf Pixabay

0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert